Wer ist Konstanz gegen TTIP?

Das Konstanzer Bündnis gegen TTIP, CETA und TiSA besteht aus einer Gruppe von AktivistInnen, die die geplanten und teils ausgehandelten Investitionsschutz- und Freihandelsabkommen TTIP, CETA und TiSA verhindern wollen. Denn diese Abkommen sehen einen massiven Abbau von sogenannten Handelshemmnissen wie Sozial-, Verbraucherschutz-, Arbeits-, Datenschutz- und Umweltschutzstandards vor – und untergraben die Demokratie.

Im Bündnis engagieren sich BürgerInnen aus dem Landkreis Konstanz – und es wird mitgetragen von mittlerweile siebzehn NGOs, Parteien und lokalen Gewerkschaftsorganisationen.

Was unternimmt unser Bündnis?

Wir entwickeln gemeinsam Aktivitäten gegen die sogenannten Investitionsschutz- und Freihandelsabkommen und den damit einhergehenden gravierenden Demokratieabbau. Dazu gehören:

 

Wir verstehen uns als Teil einer internationalen Widerstandsbewegung gegen die uneingeschränkte Marktöffnung, gegen Deregulierung und Privatisierung. Europaweit haben bisher über 3,3 Millionen BürgerInnen die selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative unterschrieben, auch in Nordamerika wächst die Opposition beständig. Je mehr Menschen sich beteiligen, desto größer sind unsere Erfolgschancen.

Widersetzen wir uns gemeinsam!

Worum es bei TTIP, CETA und TiSA geht, lesen Sie hier.

Aktuelle News finden Sie auch auf unserer öffentlich zugänglichen Facebook-Seite